Menu
Menü
X

Corona-Info

Zur Zeit darf leider gar nichts stattfinden - wir richten uns nach den jeweils gültigen Corna-Regeln.

Keine Kleidersammlung mehr

Leider müssen wir bekannt geben, dass ein "Traditionstermin" künftig nicht mehr stattfinden wird: die jährliche Kleidersammlung der Nieder-Ramstädter Diakonie.

Die Sammlung war ja nicht nur für Bewohnerinnen und Bewohner gedacht, ein großer Teil wurde auf dem Altkleidermarkt (dem "fairen") weiterverkauft. Dieser Markt ist durch das umfangreiche Aussortieren in der Coronazeit komplett mit Altkleidern überflutet und darunter regelrecht zusammen gebrochen, und zwar für lange Zeit. Sprich: man bekommt nichts mehr für die Ware, hat aber jede Menge Arbeit damit und dafür fehlt der Diakonie das Personal.

Die Entscheidung wurde schweren Herzens aus wirtschaftlichen Gründen getroffen und die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie dankt allen, die bisher so treu gespendet haben.

top