Menu
Menü
X

04. November 2017 - Ein feste Burg

Reformationskantate und Motetten für Solo, Chor, Blechbläser, Schlagzeug und Orgel.

Den Chorgesang übernahm die Dekanatskantorei unter der Leitung von Ulrich Kuhn und der MichelsChor unter der Leitung von Matthias Ernst. 

31.10.2017 Gottesdienst am Reformationstag

Gottesdienst in der Nachbarschaft oberes Gersprenztal in der evangelischen Michaelskirche.

Der Festgottesdienst wurde u.a. mitgestaltet von:

Posaunenchor Fränkisch-Crumbach, Singkreis Brensbach und den Finken aus Reichelsheim.

28./29. Oktober 2017 - Märchen- und Sagentage rund um die Michaelskirche

30. September 2017 - MitarbeiterInnentag

Der diesjährige Ausflug ging nach Worms und wir folgten den Spuren Martin Luthers.

Die Fotos stammen von Herrn Höbel, herzlichen Dank.

03. - 10. September 2017 - Gemeindefahrt

Die Gemeindefahrt unter dem Thema "Auf den Spuren der Waldenser" führte uns 2017 nach Torre Pellice in Norditalien.

Einige Impressionen von Bernhard Frassine:

29. August 2017 - Werkstattbesuch bei Schorsch Wolf

Die RÖMeR (Reichelsheimer Ökumenische MännerRunde) veranstalteten einen Werkstattbesuch in der Kunstschmiede Schorsch Wolf in Habitzheim.

Bericht von Bernhard Frassine

27. August 2017 - Ökumenischer Michelsmarktgottesdienst

Das Motto dieses Gottesdienstes hieß "Mein Jesus  -  Dein Jesus". Er wurde vorbereitet und durchgeführt von der Ev. Michaelsgemeinde Reichelsheim, der Ev. Johannesgemeinde Beerfurth, der kath. Pfarrgemeinde "Verkündigung des Herrn" und der Selbständig Ev.-Luth. Kirche.

Als Gastprediger nahm Reverend Godfrey Cunningham, Präsident der Moravian Church in Südafrika, an diesem besonderen Gottesdienst teil.

top