Unsere nächsten Veranstaltungen

Thema: Fasten

Referentin: Sandra Stieme

Donnerstag, 21. März 2024

Thema: Margarete Steiff - Glücksorte und Trostplätze auf dem Lebensweg...

Referentin: Dr. Rose Schließmann

Donnerstag, 18. April 2024

Thema: Impressionen aus Südafrika

Referentin: Andrea Dippon-Meyer

Wir bitten um Anmeldung im Ev. Gemeindebüro, Tel 1202 (jeweils bis spätestens dienstags 2 Tage vor Beginn)

Die evangelische und die katholische Kirchengemeinde und die Mary Anne Kübel Stiftung laden gemeinsam herzlich dazu ein.

Repair-Café

Samstag, 17. Februar 2024

Samstag, 16. März 2024

Samstag, 20. April 2024

14 - 17 Uhr  (Annahmeschluss 16 Uhr)

Haus der Vereine (Adlersaal), Bismarckstr. 24

Reparieren statt wegwerfen ist die Devise! Ob Toaster, Kaffeemaschine, CD-Player, Drucker oder Jeans und Socken: hier können Sie mit unseren Reparaturexperten zusammen ihr Teil wieder flott bekommen - oder auch erfahren, dass nichts mehr zu machen ist. Auch ein Computerexperte dabei, der rund um Notebooks, Smartphones und Tablets Hilfestellung geben kann! Sie können auch Ihre angefangenen Strick- oder Näharbeiten mitbringen - wir helfen bei Problemen weiter.

Veranstaltet wird das Repair-Café vom GenerationenNetz Reichelsheim, (fast) immer am dritten Samstag im Monat.

Gospelkonzert - Wake me!

Samstag, 16. März 2024

20 Uhr     Eintritt frei

Evang. Michaelskirche

In diesem Kooperations-Chor-Projekt vereinen sich der Jugendchor Reichelsheim, der Kinderchor Finken, der Gospelchor Münster und der MichelsChor zu einem großen Chor. Die Begleitung übernimmt eine sechsköpfige Band aus Saxofon, Trompete, E-Piano, Keyboard, Bass und Schlagzeug. Die Leitung teilen sich Andrea Dippon-Meyer, Wilhelm Jünger und Matthias Ernst.

Radbasar "Alles was rollt"

Samstag, 23. März 2024

10 - 12 Uhr

Vor der Kirche, Rathausplatz 6

Dieses Jahr soll er wieder stattfinden, unser Radbasar, an dem Sie alles kaufen oder verkaufen können was rollt (aber keinen Motor hat): Fahrräder, Dreiräder, Roller, Einräder, Inliner, Bobby-Cars, Kinderwägen und Rollatoren.

Für Verkäufer beträgt die Gebühr 1 € plus 10 % des Verkaufserlöses. Sie geben ihr Fahrzeug ab und wir verkaufen es und rechnen nach dem Basar ab. Abgabemöglichkeiten: Freitag, 22. März von 17 - 18.30 Uhr und Samstag ab 9 Uhr vor der Michaelskirche.

Der Gesamterlös kommt den vielen Projekten der Michaelsgemeinde zugute. Weitere Informationen bei Franka Augart, Tel. 06164 54105.

Karfreitagskonzert

20 Uhr     Eintritt frei

Evang. Michaelskirche

Das Konzert am Abend des Karfreitags lädt ein, das Leiden und Sterben Jesu zu bedenken. Ruhige Musikstücke, gespielt von Marcel Janssen (Violine) und Matthias Ernst (Orgel und Klavier) werden kombiniert mit passenden Texten, gelesen von Pfarrerin Charlotte Voß.

Lieder (fast) ohne Worte

Samstag, 20. April 2024

Ev. Gemeindehaus, Rathausplatz 3

Der erfahrene Klavier-Pädagoge und Pianist Joachim Bickelhaupt (Lindenfels) gestaltet einen Klavierabend am Ibach-Flügel. Eindeutiger Schwerpunkt des Programms sind Jazz-Arrangements von Keith Jarrett und anderen. In der Pause werden Sekt und Häppchen angeboten.

Flohmarkt für Frauenbekleidung

Bohmeyer

Sonntag, 21. April 2024

14 - 17 Uhr       Eintritt 1 €

Reichenberghalle, Konrad-Adenauer-Allee 1

Unser beliebter Flohmarkt für Frauenbekleidung findet in diesem Frühjahr wieder in der Reichenberghalle statt. Die Caféteria ist ebenfalls geöffnet und verwöhnt Sie mit wunderbaren selbstgebackenen Kuchen.

Wir laden jedenfalls herzlich ein zum Stöbern, Anprobieren und sensationell günstig einkaufen.

Standgebühr: 12 Euro + 1 Kuchen

Anmeldungen: per email am 20.03.2024 ab 18:00 Uhr an F_Augart@freenet.de (40 Plätze, max. 2 pro mail), oder per Telefon am 21.03.2024 ab 09:00 Uhr bei Franka Augart, 06164/54105