Die Michaelsgemeinde: Mitten im Leben. Mitten im Ort.

Unsere Gemeinde hat ca. 3300 Mitglieder. Wir haben zwei Pfarrstellen, eine Kindertagesstätte und eine Gemeindebücherei.

Wir sind eine musikalische Gemeinde

Unser Kantor und unsere Chorleiter/-innen sind Profis mit großer Freude an der Musik, die sie den vielen Erwachsenen und Kindern in den Chören weiter geben können. Daher stellen wir richtig gute Chorprojekte, Konzerte und Musicals auf die Beine. Und auf den Geschmack gekommen, veranstalten wir auch immer wieder Gastkonzerte in unserer Kirche.

Wir sind offen und neugierig

Bei uns ist jeder Mensch willkommen, gleich welcher Konfession. Von gegenseitigem Austausch und Achtung können alle nur profitieren.

Wir sind gesellschaftlich engagiert

Christ sein findet bei uns nicht nur am Sonntag statt. Gerade im Alltag, im praktischen Handeln, muss die Grundhaltung Bestand haben. Deshalb bringen wir uns ein, reden mit, werden initiativ. Beispielsweise bei der Energiewende, zu der wir eine offene Arbeitsgruppe "Reichelsheimer Energiedialog" gebildet haben und immer wieder Veranstaltungen und Exkursionen durchführen.

Neugierig geworden? In unseren Leitlinien steht mehr:

Leitlinien des Kirchenvorstands

Über die Geschichte der Michaelsgemeinde können Sie sich hier noch genauer informieren:

Die Geschichte der Michaelsgemeinde

Die Michaelskirche

Unsere Kirche ist jeden Tag von 10.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit (im Sommer bis ca. 19 Uhr) geöffnet. Wir laden Sie herzlich zum Besuchen und Verweilen ein.

Einen kleinen Führer durch die Michaelskirche finden Sie hier:

Kleiner Kirchenführer auf deutsch

Brief Church Guide, english