Angebote für Erwachsene

Erwachsene finden in unserer Kirchengemeinde ein großes Angebot an Veranstaltungen und Gruppen mit regelmäßigen Treffen. Alle Angebote sind offen und laden jeden und jede Interessierte zur Teilnahme ein. Wenn nicht anders angegeben, finden die Treffen im Gemeindehaus statt.

Machen Sie den Test "Welche Gruppe passt zu mir?"

Reichelsheimer Frauenfrühstück

Michaelsgemeinde

Sind Sie zwischen 20 und 95 Jahre alt, weiblich, lieben ein ausführliches, gemeinsames Frühstück vom großen Buffet und hören sich gerne richtig gute Vorträge zu interessanten Themen an? Dann sind Sie beim Frauenfrühstück richtig.

Das Reichelsheimer Frauenfrühstück ist eine gemeinsame Veranstaltung der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinden und der Mary Anne Kübel Stiftung. Rund 50 Frauen jeden Alters und unabhängig von einer Konfession treffen sich einmal im Monat donnerstags von 9 - 11 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,- €. Wir bitten um eine Anmeldung im Gemeindebüro, Tel. 1202 - jeweils bis spätestens dienstags 2 Tage vor Beginn.

Reichelsheimer Ökumenische Männerrunde

Michaelsgemeinde

Sind Sie männlich, so zwischen 40 und 60 + und würden gerne mal mit anderen Männern ins Gespräch kommen über so viele interessante Dinge: Alternative Energien, Reiseberichte, Literatur, Architektur, Geschichte......und das in gemütlicher Runde bei einem guten Gläschen? Oder auch mal losfahren, etwas besichtigen? Bei diesen Männern, die verschiedene Konfessionen haben, würden Sie sich bestimmt wohl fühlen: jeden letzten Dienstag im Monat um 20 Uhr.

Jahresplan für 2024

Seniorengymnastik

Michaelsgemeinde

Die Seniorengymnastik findet mittwochs von 10.00 bis 11.00 Uhr im Gemeindehaus statt. Bitte bequeme Kleidung und Schuhe/Socken mitbringen. Sabine Hünlich, Tel. 4034, bietet abwechslungsreiche Übungen an. Dabei sollen vor allem Beweglichkeit und Koordination verbessert werden. Zusammen geht manches leichter - lasst uns in Bewegung bleiben.

Runder Tisch für Internationale Verständigung

Michaelsgemeinde

Finden Sie andere Kulturen spannend, möchten Sie Menschen aus anderen Ländern kennen lernen, Ihnen auch mal helfend zur Seite stehen, haben Sie Lust auf multikulturelle Feste oder Interesse an Informationsveranstaltungen? Dann passen Sie zum "Runden Tisch". Nach einigen sehr arbeitsreichen Jahren in der Flüchtlingshilfe finden die Treffen finden zur Zeit jeden zweiten Mittwoch alle zwei Monate um 19.30 Uhr statt.

Michaelsgemeinde

Haben Sie Lust, im Namen der Kirchengemeinde Jubilare bei runden Geburtstagen zu besuchen? Oder vielleicht auch neu Zugezogene? Dann würden Sie in das Team von 6 - 8 Ehrenamtlichen passen, die zusammen mit Pfarrerin Erika Häring diese schöne Aufgabe übernommen haben. Zum Erfahrungsaustausch und zur Organisation trifft sich die Gruppe alle zwei Monate.

Literaturkreis

Michaelsgemeinde

Lesen Sie gerne und haben Sie Lust, mit anderen über ein gleichzeitig gelesenes Buch zu reden? Das macht der Literaturkreis. Er trifft sich einmal im Monat nach Absprache in unserer Gemeindebücherei.