Der Kirchenvorstand

Alles andere als langweilig geht es im Kirchenvorstand zu. Hier wird alles besprochen und entschieden, was wichtig für die Gemeinde ist. Er ist in Ausschüsse unterteilt, die sich z. B. mit folgenden Fragen beschäftigen:

Was muss an der Kirche renoviert werden und von wem? (Bauausschuss)

Welche Ideen haben wir, um Geld herein zu bekommen? (Fundraisingausschuss)

Welche Konzerte sollen im nächsten Jahr stattfinden? (Kulturausschuss)

Welche Öffnungszeiten braucht die Kindertagesstätte? (Kindergartenausschuss)

Was steht an bei unseren Partnergemeinden in Südafrika, Ungarn und Mansfeld? (Partnerschaftsausschuss)

Personal, Finanzen und vieles mehr muss entschieden werden, kurzum: der Kirchenvorstand leitet die Gemeinde in allen Fragen und bestimmt damit auch, welcher "Geist" bei uns weht. Zu unserer offenen Kirche passt auch ein offener Geist und dieser schlägt sich nieder in den Leitlinien, die der Kirchenvorstand im Juni 2012 beschlossen hat.

Sind Sie neugierig geworden? Ein Mausklick und Sie kommen zu unseren Leitlinien:

Die Leitlinien

Der Kirchenvorstand wird alle sechs Jahre neu gewählt. Seit September 2021 gehören ihm an:

Pfarrerin Erika Häring, Pfarrerin Charlotte Voß (stellvertretende Vorsitzende), Walter Bromme, Michael Cress, Mirjam Dufour, Hanna Epting, Katharina Hoffmann, Frank Jessat, Renate Lang, Karl-Heinz Oger (Vorsitzender), Thomas Panek, Jeppe Rasmussen und Anja Schnellbächer

Im Gottesdienst am 05.09.2021 fand die "Staffelübergabe" vom alten auf den neuen Kirchenvorstand statt.

Verabschiedet wurden: Franka Augart, Bernhard Bergmann, Elfriede Große, Hanna Schreiner, Inge Trautmann

Dr. Waltraud Frassine, Herbert Lorenz und Ursel Zieg konnten an diesem Tag nicht dabei sein und wurden im Gottesdienst am 03.10.2021 verabschiedet.

Für die Kirchenvorstandswahl haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten im heimatboten vorgestellt. Zum Nachlesen haben wir die Seiten hier ZUM ANKLICKEN eingestellt.

Wir haben eine neue Pfarrerin...

Charlotte VoßCharlotte Voß mit Mann und Baby
Charlotte Voß mit Familie

... für die Pfarrstelle 2, seit 1. Mai 2021: Charlotte Voß

Auf dem Foto links ist sie mit ihrer Familie zu sehen und wir sind froh, dass wieder Leben und Kindergetrappel in Pfarrhaus 2 eingezogen sind.

Die beiden Fotos rechts wurden bei ihrer Ordination am 24.5.2021 aufgenommen.

Für den heimatboten hat Charlotte Voß einen Artikel verfasst, in dem sie sich vorstellt. Den können Sie auch hier lesen mit einem KLICK

Noch etwas ausführlicher wird sie auf der Webseite des Dekanats vorgestellt: Klicken Sie HIER